Gold: illbruck acoustic GmbH,
jetzt pinta acoustic

BAU 2007, München

Die Einreichung

  • Kunde / Aussteller: pinta acoustic GmbH, Maisach

  • Architekt / Designer:
    fischerAppelt Kommunikation München GmbH, München

  • Messebau-Unternehmen:
    kohlhaas messebau GmbH & Co. KG, Germering

Statement der Jury:

La Ola: Der zentrale Blickfang des Messeauftritts war ein mit einem Oszillo­graphen gekoppeltes LED-Band. Damit ist für den Hersteller von Akustik­konzepten ein perfekter Transfer zwischen Marke, Thema und Produkt gelungen. Die interaktive Komponente, den Ausschlag des Oszillographen durch den Geräuschpegel am Stand zu verändern, stellte eine weitere sympathische Komponente am Messestand dar. Die perfekte Messenacharbeit rundete das Konzept hervorragend ab.


Silber: E-Fairs

auf der Systems, München; Tendence Lifestyle, Frankfurt; Photokina, Köln; Maison & Objets, Paris; SAIE, Bologna; SIMO TCI, Madrid; GITEX Shopper, Dubai; CreditExpo, Russland; Designbrussels, Brüssel.

Die Einreichung

  • Kunde / Aussteller: DaimlerChrysler AG, Stuttgart

  • Architekt / Designer: Atelier Markgraph GmbH, Frankfurt

  • Messebau-Unternehmen:
    Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH, Ostfildern

Statement der Jury:

Eine gelungene Form des Guerilla-Marketings. Zielgruppengenau werden Messen ausgesucht und die entsprechenden Features des Automobils als Aufhänger genutzt, um das Fahrzeug zu präsentieren. Ein mutiger Schritt für die Produktpräsentation. Auch der Besuchermagnet: Ein in regelmäßigen Zeitabständen erfolgender Blitz war simpel wie effektvoll. Abgerundet wurde die Präsentation durch ein herausragendes Grafikkonzept.


Bronze: Garment Garden

The Design Annual, inside: urban, 2006 Frankfurt

Die Einreichung

Statement der Jury:

Theatralische Umsetzung der Präsentation des Produkts Stoff. Die Adaption des Messethemas inside: urban gelang auf exemplarische Weise: Durch das gekonnte Spiel mit Dimension und Perspektive entstanden der Effekt und die Illusion einer Stadt auf geringem Raum, wurden zum Key-Visual der Nachberichterstattung über die gesamte Veranstaltung und lebten in den Journalen und Zeitungen weiter.

ADAM 2007 in Zahlen

75 Einreichungen
17 Preisträger
5 X Gold
5 X Silber
6 X Bronze
und ein Sonderpreis 

FAMAB AWARDS Preisverleihung

Alle Infos rund um die Preisverleihung finden Sie unter
www.famab-awards.de

[Kein Banner]